▷ FW-MK: Neue Brandmeister für die Feuer- und Rettungswachen im Märkischen Kreis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-MK: Neue Brandmeister für die Feuer- und Rettungswachen im Märkischen Kreis

30.09.2021 – 18:51

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Neue Brandmeister für die Feuer- und Rettungswachen im Märkischen Kreis

Iserlohn (ots)

Mit dem heutigen Tag endet für 24 Brandmeisteranwärter der 18 monatige Grundausbildungslehrgang.

In den letzten beiden Wochen wurden von allen Teilnehmern die letzten Hürden in Form von diversen Prüfungssituationen mit Bravour gemeistert. Aus diesem Grund konnten heute alle Ihre Zeugnisse entgegen nehmen.

Zuvor gab es noch einige Grußworte durch den Lehrgangsleiter Maik Richter sowie von dem Leiter der Feuerwehr Iserlohn Jörg Döring. Beide lobten nicht nur die guten Leistungen des Lehrgangs, sondern auch die Zusammenarbeit der sechs Hauptamtlichen Wachen des Märkischen Kreises bei der Umsetzung dieses Lehrgangs.

Der Grundausbildungslehrgang 1/20 ist aus vielerlei Hinsicht ein besonderer gewesen. Aufgrund der Tatsache dass die Ausbildung in mitten der Corona Pandemie und mit sehr vielen “Homeofficeanteilen” begann, stellten sich die hauptamtlichen Dienststellen des Märkischen Kreises dieser Herausforderung.

In Iserlohn freuen wir uns besonders darüber, dass wir drei neue Kollegen im Anschluss an die Zeugnisvergabe zu Brandmeistern befördern konnten.
Diese werden ihren Dienst im Laufe des Wochenendes und der nächsten Woche bereits antreten und somit ihr erlerntes Wissen im Dienst einsetzen können.

Wir gratulieren allen zu ihrem bestandenen Grundausbildungslehrgang und wünschen den Kollegen alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer beruflichen Zukunft!

“Sie sind nun Teil der großen Feuerwehr Familie”
-Jörg Döring

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Marvin Asbeck
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*