▷ FW-NE: Brand in einem Betrieb auf der Ringbahnstraße | Zwei Leichtverletzte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-NE: Brand in einem Betrieb auf der Ringbahnstraße | Zwei Leichtverletzte

14.02.2022 – 14:59

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Brand in einem Betrieb auf der Ringbahnstraße | Zwei Leichtverletzte

Neuss (ots)

Am Morgen des 14.02.2022 wurde die Feuerwehr um 7:42 Uhr zur Ringbahnstraße gerufen, dort sollte es in einer metallverarbeitenden Firma zu einem Brandereignis gekommen sein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Halle leicht verraucht, als Ursache konnte schnell ein Schwelbrand in den Filtern einer Absauganlage ausgemacht werden.

Die Filter der Anlage wurden durch die Feuerwehr demontiert, um an die Glutnester zu gelangen.

Zwei Mitarbeiter, die Rauch eingeatmet hatten, wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert.
Im Einsatz war der hauptamtliche Löschzug mit 15 Einsatzkräften sowie drei Rettungswagen, der Löschzug Stadtmitte stellte eine Wachbereitschaft auf der Feuerwache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*