▷ FW-OG: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

09.08.2021 – 17:39

Feuerwehr Offenburg

FW-OG: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Offenburg / Bohlsbach (ots)

Die FEUERWEHR OFFENBRG war gegen 15:30 Uhr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach Bohlsbach in die Kolonie ausgerückt.

In einem Mieterkeller eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses war es aus noch nicht abschließend geklärten Gründen zu einem ausgedehnten Brand gekommen.
Glücklicherweise waren von den fünf Partien des Hauses drei Familien im Urlaub und eine Wohnung ist derzeit unbewohnt.
Zwei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht, es wurde jedoch niemand ernstlich verletzt.

Die Feuerwehr löschte die Flammen nach wenigen Minuten und konnte so eine Ausbreitung auf weitere Kellerverschläge verhindern. Zeitaufwändig und schweißtreibend waren jedoch die Nachlöscharbeiten in dem stark aufgeheizten Kellergeshoss. Die Einsatztrupps mussten den Brandschutt zum größten Teil unter Atemschutz ins Freie schaffen.

Aufgrund der zunächst nicht auszuschließenden, akuten Personengefährdung wurde der standardisierte 2.Alarm ausgelöst, so dass 15 Einsatzfahrzeuge mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort kamen.

Der Schaden wird nach ersten Schätzungen mindestens 30.000 EUR betragen.
Die Einsatzkräfte werden bis etwa 18:00 Uhr noch tätig sein. (SCH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Pressesprecher
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
Mobil: 0162 / 293 63 39
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5825 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*