▷ FW-OG: Rauch in Altbauwohnung in der Oststadt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

03.09.2021 – 09:09

Feuerwehr Offenburg

Offenburg (ots)

Die FEUERWEHR OFFENBURG war um 21:25 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Offenburger Oststadt ausgerückt.

Im dritten Obergeschoss einer Altbauwohnung in der Friedenstraße war Rauch aus einem Ofen ausgetreten, obwohl dieser nicht in Betrieb war.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung, ein Schadenfeuer wurde nicht festgestellt.
Der Rauch kam aus einem in einem unteren Stockwerk betriebenen Holzofen und war nicht komplett über den Kamin abgezogen.
Der Qualm in der Wohnung wurde durch die Feuerwehr mittels einer technischen Belüftung nach draußen gedrückt.
Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner konnten später wieder in das Haus zurück.
Ein nennenswerter Schaden dürfte nach erstem Anschein nicht entstanden sein. Ein Schornsteinfeger wird sich um die weitere Funktion der Feuerstätte annehmen.

Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig.

Die FEUERWEHR OFFENBURG empfiehlt in diesem Zusammenhang dringend die Vorhaltung und regelmäßige Wartung der gesetzlich vorgeschriebenen Rauchwarnmelder, da eine solche Situation auch in der Nacht passieren könnte und schlafende Personen den Rauch nicht wahrnehmen, den Alarmton der Rauchwarnmelder jedoch schon. (SCH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Pressesprecher
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
Mobil: 0162 / 293 63 39
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*