▷ FW-PB: Gasaustritt nach Bauarbeiten am Ossensteg in Altenbeken

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

24.08.2021 – 12:37

Feuerwehr Altenbeken

FW-PB: Gasaustritt nach Bauarbeiten am Ossensteg in Altenbeken

Altenbeken (ots)

Die Löschzüge aus Altenbeken und Buke mussten am Dienstagmorgen zu einer beschädigten Gasleitung in den Ossensteg ausrücken. Im Bereich eines Hausanschlusses kam es bei Erdbauarbeiten zu einer Leckage, so dass Erdgas unkontrolliert ausströmen konnte. Der Energieversorger war vor Ort, um die beschädigte Versorgungsleitung zu reparieren.

“Insgesamt mussten drei Häuser evakuiert werden. Auch das Ordnungsamt der Gemeinde Altenbeken war vor Ort”, erklärt Einsatzleiter Sebastian Kaiser. Der Ossensteg und angrenzende Straßen seien weiträumig abgesperrt worden.

Das Gasleck konnte schnell abgedichtet werden. Nach 30 Minuten konnte die Anwohner in ihre Häuser zurückkehren. Zuvor wurden die Gebäude vom Energieversorger frei gemessen.

Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit circa 25 Kräften mehr als 1 Stunde und 30 Minuten im Einsatz. Unterstützt wurden die Evakuierungsarbeiten durch die Polizei Paderborn.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Altenbeken
Pressestelle
Niklas Schäfers
Telefon: +49 (0)176 32557419
E-Mail: Presse@Feuerwehr-Altenbeken.de
http://www.feuerwehr-altenbeken.de/

Original-Content von: Feuerwehr Altenbeken, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*