▷ FW-PL: Paralleleinsätze am Mittag. Verkehrsunfall am Abend.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-PL: Paralleleinsätze am Mittag. Verkehrsunfall am Abend.

09.05.2021 – 22:15

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Paralleleinsätze am Mittag. Verkehrsunfall am Abend.

Plettenberg (ots)

Um 13:08 Uhr am heutigen Sonntag wurde die Plettenberger Feuerwehr zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Wohnungstür alarmiert. Zur Einsatzadresse “Auf der Burg” rückten HLF, DLK, RTW und NEF der hauptamtlichen Wache aus.
Die Rettungswagenbesatzung übernahm die Versorgung des internistisch erkrankten Patienten. HLF und DLK rückten nach ca. einer halben Stunde wieder ein.

Noch während des laufenden Einsatzes auf der Burg, ging ein weiterer Notruf aus der Vier-Täler-Stadt bei der Kreisleitstelle in Lüdenscheid ein.

Die Fahrerin eines VW Käfers bemerkte während der Fahrt auf der Ebbetalstraße einen lauten Knall im Motorraum ihres Fahrzeuges. Im gleichen Augenblick sah sie auch schon Flammen aus dem Motor -der sich bei einem VW Käfer hinten befindet- schlagen.
Gegen 13:15 Uhr setzte sie den Notruf ab und rief somit die Löschgruppe Oestertal auf den Plan.
Die Besatzung des Oestertaler Löschgruppenfahrzeuges löschte das entstandene Feuer mittels eines Schnellangriffes ab. Anschließend wurde der VW Käfer mittels einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut.
Nach ca. einer Stunde hieß es Einsatzende für die Kamerdinnen und Kameraden aus dem Oestertal.

Um 20:41 Uhr dann erneuter Alarm für die Besatzung der Feuerwache. Mit dem Stichwort “ABC0 Auslaufende Betriebsmittel” alarmierte die Leitstelle das HLF und den GW-Logistik zur Bahnhofstraße. An der Einsatzstelle eingetroffen fanden die Brandschützer zwei zerstörte Fahrzeuge nach einem Frontalzusammenstoß vor. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.
Mit dem mitgeführte Ölbindemittel auf dem Gerätewagen Logistik (GW-L) wurden auslaufende Kraftstoffe abgestreut und aufgenommen, sowie Hinweisschilder Ölspur aufgestellt.

Für die Maßnahmen der Feuerwehr und zur Unfallaufnahme der Polizei wurde die Bahnhofstraße ca. eine Stunde voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Lisa Vedder
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391/923-497
Fax: 02391/923-455
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*