▷ FW Ratingen: Folgemeldung Feuerwehr Ratingen – Sturm Zeynep sorgt weiter für Schäden

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Ratingen: Folgemeldung Feuerwehr Ratingen - Sturm Zeynep sorgt weiter für Schäden

19.02.2022 – 15:52

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Folgemeldung Feuerwehr Ratingen - Sturm Zeynep sorgt weiter für Schäden

Ratingen (ots)

Ratingen Stadtgebiet, 15:30 Uhr, 19.02.2022

Seit den frühen Morgenstunden sorgen weitere umgestürzte Bäume für Einsätze der Feuerwehr Ratingen. Nach einer relativ ruhigen Nacht häuften sich weitere Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet Ratingen.

Zur Zeit wurden insgesamt 69 Einsätze im Zusammenhang mit dem Orkantief abgearbeitet. Seit heute Morgen 0:00 Uhr wurden parallel 35 Rettungsdienst- und 4 Brand- und technische Hilfe- Einsätze bewältigt.

Im Einsatz heute befanden sich die Einheiten der Berufsfeuerwehr und Standorte Mitte, Homberg, Lintorf, Tiefenbroich, Eggerscheidt sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.
Nachdem das gestrige Einsatzaufkommen mit Unterstützung des Führungsstabes, bestehend aus den Sondereinheiten “Führungsgruppe” sowie “Information und Kommunikation” abgearbeitet wurde, konnten die heutigen Lagen mit der Unterstützung der Leitstelle Mettmann, der Einsatzzentrale Ratingen und den Führungsdiensten bewältigt werden.

Ein besonderer Einsatz war die Erkundung eines Spielplatzes. Hier waren angebrochene Äste oberhalb der Spielgeräte gemeldet worden, die herab zufallen drohten. Die Feuerwehr warnt in diesem Zusammenhang solche bedrohten Spielplätze zu benutzen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jörg Leibelt
Telefon: 02102 550 37777
E-Mail: joerg.leibelt@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*