▷ FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren PKW und LKW

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren PKW und LKW

31.01.2022 – 17:20

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren PKW und LKW

Ratingen (ots)

Ratingen-Homberg, Brachter Str., 31.01.2022, 14:30 Uhr

Am frühen Nachmittag meldeten zahlreiche Anrufer einen schweren Verkehrsunfall auf der Brachter Straße zwischen der Anschlussstelle Ratingen-Ost und Homberg. Die Besatzung eines zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Rettungswagens des Rettungsdienstes Ratingen/Heiligenhaus konnte dies unmittelbar bestätigen und erste Hilfsmaßnahmen einleiten.

Aus noch unbekannten Gründen war es zu einem Zusammenstoß eines LKW mit zwei PKW und einem weiteren LKW gekommen. Aufgrund der größeren Anzahl von verletzten und betroffenen Personen wurde eine höhere Alarmstufe für den Rettungsdienst ausgelöst. Darüber hinaus wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Eine schwerverletzte Person musste durch die Feuerwehr mit Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Darüber hinaus sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen Brand- und Umweltgefahren. Ein in den Unfall verwickelter Gefahrgut-LKW wurde glücklicherweise nur leicht beschädigt.
Die Brachter Straße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Homberg und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Meyer
Telefon: 02102 / 550 – 37110
E-Mail: Markus.meyer@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*