▷ FW Ratingen: Wachabteilungsführung verstärkt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Ratingen: Wachabteilungsführung verstärkt

02.10.2021 – 16:39

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Wachabteilungsführung verstärkt

Ratingen (ots)

Zwei Jahre intensiver Ausbildung bei verschiedenen Feuerwehren und am Institut der Feuerwehr hat Christian Schenk nun hinter sich. Heute ist der 29-jährige das erste mal als stellvertretender Wachabteilungsführer im Dienst! Herzlichen Glückwunsch! Jörg Leibelt, der Wachabteilungsführer, freut sich mit Christian Schenk und weist den jungen Kollegen nun ein.

Christian Schenk ist 2019 für die Einstellung als Brandoberinspektoranwärter aus Baden-Württemberg nach Ratingen gezogen. Wenn er nicht bei externen Dienststellen seine Qualifizierung für den gehobenen Dienst absolvierte, hat er sich in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert und integriert. Nach erfolgreicher Laufbahnprüfung konnte Christian Schenk zum Brandoberinspektor befördert werden. Die Tätigkeit als stellvertretender Wachabteilungsführer ist nun seine erste Verwendung bei der Berufsfeuerwehr Ratingen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: rene.schubert@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*