▷ FW-RE: Brand in einer Zwischendecke mit Ausbreitung auf das Dach

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

23.01.2022 – 08:45

Feuerwehr Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Am heutigen Sonntag (23.01.2022) kam es in Recklinghausen zu einem Dachstuhlbrand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 06.19 Uhr zur Straße “Im Paßkamp” alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Zwischendeckenbrand der sich auf das Dach ausbreitete.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, alle Personen konnten das Gebäude unbeschadet verlassen.

Durch die Feuerwehr wurde sowohl die Brandbekämpfung von außen als auch innerhalb der Nutzungseinheit eingeleitet. Anschließend wurden angrenzende Bereiche auf Rauchgase kontrolliert.

Im Einsatz befindet sich die Feuerwehr Recklinghausen mit den Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Suderwich und Süd. Zudem wurde der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert, musste aber nicht tätig werden. Die Sicherstellung des Grundschutzes erfolgte durch den Löschzug Altstadt. Der Einsatz dauert zurzeit noch an, wird aber in kurzer Zeit beendet sein.

Die Straße “Im Paßkamp” wird durch die Polizei während der Einsatzmaßnahmen auf Höhe der Einsatzstelle für den Verkehr gesperrt.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen hierzu.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Recklinghausen
Ullrich Spor
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
E-Mail: Ullrich.Spor@recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*