▷ FW-Velbert: Zwei Verkehrsunfälle binnen kurzer Zeit

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

11.08.2021 – 12:03

Feuerwehr Velbert

FW-Velbert: Zwei Verkehrsunfälle binnen kurzer Zeit

Velbert (ots)

Am Dienstag, 10.08.2021, wurde die Feuerwehr Velbert zu zwei Verkehrsunfällen binnen kurzer Zeit im Stadtgebiet alarmiert.

Um 14:22 Uhr wurden die Hauptamtliche Wache, die Löschzüge 3 und 4 sowie der Rettungsdienst zu einem brennenden PKW auf der Finkenstraße in Velbert-Langenberg alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen qualmenden PKW und eine bewusstlose Person außerhalb des PKW´s vor.
Durch die Feuerwehr wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt.

Wie sich herausstellte wurde der nicht ansprechbare Insasse des PKW´s durch engagierte Passanten bereits aus seinem Fahrzeug gerettet und aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gebracht.
Der qualmenden PKW wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Durch die Bewusstlosigkeit hat der Insasse seinen Fuß permanent auf das Gaspedal gedrückt.
Der PKW war bereit gegen einen weiteren PKW gefahren und wurde somit blockiert.
Durch die permanente Betätigung des Gaspedals drehten die vorderen Reifen durch, bis das Gummi der Reifen komplett abgerieben war.
Dies sorgte für die enorme Rauchentwicklung.
Anschließend frästen sich die Alufelgen in den Straßenbelag.

Der PKW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst, zur weiteren Behandlung, in ein Krankenhaus transportiert.

Der Einsatz war um 15:44 Uhr beendet. Die Feuerwehr war mit insgesamt 17 Einsatzkräften vor Ort.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich um 17:18 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert-Mitte.
Die Leitstelle des Kreises Mettmann entsandt hier die hauptamtliche Wache zusammen mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt zur Einsatzstelle.

In Höhe der Kreuzung Parkstraße fanden die Einsatzkräfte einen Verkehrsunfall mit 2 PKW vor.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte die verunfallten PKW´s auf auslaufende Betriebsstoffe.

Die Fahrer der beiden PKW´s wurden durch den Rettungsdienst untersucht.
Eine Person wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Einsatz war um 18:10 Uhr beendet. Die Feuerwehr war mit insgesamt 10 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marcel Borowski
Telefon: 02051/317-510
E-Mail: marcel.borowski@velbert.de
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*