▷ KFV Bodenseekreis: Bodenseekreis ehrt langjährigen Ausbilder der Feuerwehren

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

20.09.2021 – 08:00

Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.

KFV Bodenseekreis: Bodenseekreis ehrt langjährigen Ausbilder der Feuerwehren

Meersburg (ots)

Erster Polizeihauptkommissar Martin Fluck vom Polizeipräsidium Ravensburg wurde am Freitag (17.9.2021) vom Bodenseekreis für seine über 20jährige Tätigkeit in der Ausbildung der Maschinisten für Feuerwehrfahrzeuge mit dem Ehrenzeichen der Feuerwehren des Bodenseekreises in Gold ausgezeichnet.
Stellvertretender Kreisbrandmeister Dagobert Heß überreichte dem Polizeibeamten, der in seiner Haupttätigkeit im Polizeipräsidium im Bereich “Zentrale Dienste” beschäftigt ist, am Feuerwehrhaus Meersburg diese Auszeichnung mit Dank und Anerkennung und würdigte Flucks Wirken in über 40 Ausbildungslehrgängen, bei denen er den zukünftigen Führern von Feuerwehrfahrzeugen die rechtlichen Grundlagen rund um das Fahren mit Blaulicht und Martinshorn beigebracht hat.
Heß hob die sehr gute Zusammenarbeit über Jahre hervor und Flucks Fähigkeit, ein eigentlich recht trockenes Thema, den Feuerwehrleuten sehr eingängig und kurzweilig beibringen zu können.
Immerhin habe es seit der Übernahme des polizeilichen Ausbildungsanteils durch Martin Fluck, auch keinen schweren Unfall mit einem Feuerwehrauto im Bodenseekreis gegeben, so Heß.
Ebenfalls bei der Verleihung anwesend war Polizeidirektor Jörg Frey, Leiter des Stabsbereichs Einsatz im Führungs- und Einsatzstab beim Polizeipräsidium Ravensburg, der, wie er sagte, auch gerne weiter diese Zusammenarbeit von Polizei und Feuerwehr in der Ausbildung unterstützen wird.
Die Ausbildung der Maschinisten findet für die Feuerwehren im Bodenseekreis seit 1977 zentral am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Meersburg statt und wird durch die Kreisausbilder durchgeführt. Derzeit läuft ein Lehrgang, der am Samstag 25. September abgeschlossen wird.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V.
Martin Scheerer
Mobil: +49 178 5384694
E-Mail: pressesprecher@kfv-bodenseekreis.de
www.kfv-bodenseekreis.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e. V., übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*