▷ LPI-EF: Verhängnisvolles Mietgefährt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

28.08.2021 – 23:01

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt-Süd (ots)

Auch in der Nacht vom 27.08. auf den 28.08.2021 nutzten wieder viele Personen die in Erfurt nunmehr zum Stadtbild gehörenden Miet-E-Scooter.

Leider nahmen es jedoch drei Herren und eine Dame mit den in den Buchungs-Apps zu bestätigenden wohlgemeinten Hinweisen zur rauschfreien Benutzung nicht so genau, so dass Kollegen des ID Süd insgesamt vier Strafverfahren eröffnen mussten. Die Personen im Alter von 17 bis 37 Jahren konnten die Alkomaten auf Werte zwischen 1,14 bis 2,19 Promille beatmen. Zudem verlief ein Drogentest positiv auf Kokain und Crystal.

Alle vier Personen mussten zur Beweissicherung im Strafverfahren zur Ader gelassen werden. Des Weiteren wurden drei Führerscheine eingezogen. Die Beschuldigten erwarten mehrere Monate Fahrverbot für Kraftfahrzeuge jeglicher Art und nicht unerhebliche Geldstrafen.

Leider wird durch die Benutzer der E-Scooter aufgrund ihrer kompakten Bauweise offensichtlich unterschätzt, dass es sich hierbei um Kraftfahrzeuge handelt und daher die gängigen Grenzen des Rauschmittelkonsums nicht überschritten werden dürfen. (MF)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*