▷ LPI-NDH: Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle in Harztor/Niedersachswerfen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

15.08.2021 – 15:01

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Nordhausen (ots)

Am 15.08.2021 gegen 10:20 Uhr kontrollierten Beamte des ID Nordhausen in Zusammenwirken mit der Bundespolizei Nordhausen in Harztor / Niedersachswerfen, Nordhäuser Straße eine Pkw Audi A3 mit auswärtigem Münchner Kennzeichen. Dieser war mit vier Personen besetzt, welche gerade auf dem Heimweg aus dem Urlaub waren und über Nacht einen kurzen Halt in einer Nordhäuser Diskothek machten. Dort feierten diese ausgiebig. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 36- jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Bei diesem wurde eine angeordnete Blutentnahme im SHK Nordhausen durchgeführt und diesem die Weiterfahrt untersagt. Bei einem 37-jährigen Insassen wurde festgestellt, dass gegen diesen neben einer offenen Aufenthaltsermittlung noch ein offener U-Haftbefehl bestand. Der 37-jährige Deutsche wurde festgenommen und dem zuständigen Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser bestätigte den U-Haftbefehl und wies den 37-Jährigen in die nächstgelegen Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*