▷ LPI-NDH: Wer erkennt den Kartenbetrüger?

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Dummy Bild Quelle: Pixabay

30.07.2021 – 11:59

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Wer erkennt den Kartenbetrüger?

Harztor (ots)

Im März diesen Jahres hat ein unbekannter Kartenbetrüger unberechtigt Geld mittels einer zuvor gestohlenen EC-Karte von einem Geldausgabeautomaten eines Geldinstitutes in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Harztor, Ortsteil Niedersachswerfen, erhalten. Am 29. März hob er dort gegen 14.13 Uhr Geld vom Konto der Geschädigten ab. Wenige Minuten später, gegen 14.19 Uhr, hob er nochmals in der nahe gelegenen Filiale eines anderen Geldinstituts in der Harzstraße wieder unberechtigt Geld vom Konto der Geschädigten ab. Zuvor, gegen 13.30 Uhr, wurde die die EC-Karte von der Geschädigten in einem Einkaufzentrum Im Steinfeld gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer erkennt den Unbekannten? Wer hat zu der genannten Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Computerbetrug in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Kripo Nordhausen unter 03631/960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*