▷ LWSPA M-V: Kollision zwischen zwei Offshoreversorgungsschiffen im Windpark Baltic 2

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

10.09.2021 – 01:43

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Sassnitz (ots)

Am 09.09.2021 kam es gegen 14:15 Uhr nördlich vor Rügen innerhalb der deutschen ausschließlichen Wirtschaftszone im Windpark Baltic 2 zu einer Kollision zwischen zwei Offshoreversorgungsschiffen.

Durch die Kollision kam es zu keinen verletzten Personen. Ebenfalls kam es nach bisherigen Erkenntnissen zu keiner Umweltverschmutzung. Es entstand jedoch teils erheblicher Sachschaden an beiden Seeschiffen.

Beide Schiffe konnten ohne Zuhilfenahme Dritter in ihre Abgangshäfen verlegen.

Erste Erkenntnisse deuten auf Fehler bei der nautischen Führung der beiden Schiffsführer hin. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Weitere Ermittlungen sowie die strafrechtlichen Prüfungen dauern noch an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz
Telefon: 038392/3080
Fax: 038392/30851
E-Mail: wspi-sassnitz@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*