▷ LWSPA M-V: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

23.08.2021 – 16:42

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Waren (ots)

Am 21.08.2021 um 13:45 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren zwei telefonische Hinweise über ein Sportboot im Reeckkanal, auf dem eine Person in “Nazi-Uniform” steht und eine Hakenkreuzarmbinde öffentlich sichtbar am Arm trägt.

Nach der Absuche in den Bereichen Reeckkanal, Kölpinsee, Göhrener Kanal, Fleesensee, Jabeler See und Binnenmüritz, konnte das Sportboot eines Vermietungsunternehmens bei der Einfahrt in den Hafen der Mietstation festgestellt werden.

Unter den an Bord befindlichen Personen befand sich auch die gesuchte Person.

Nach Feststellung der Personalien der Personen, erfolgte die Durchsuchung der mitgeführten Sachen. Unterstützt wurden die Kollegen der WSPI Waren hierbei durch Kollegen des PHR Waren.
Es konnten eine schwarze Schirmmütze mit Hakenkreuz und Totenkopfemblem, eine Schirmmütze mit Hakenkreuzemblem, sowie eine Offiziersmütze mit Hakenkreuz, Reichsadler und Totenkopf aufgefunden werden. Weiterhin trug die Person einen Ring mit Siegrunen. Die vier festgestellten Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Es wurde Anzeige gem. §86a StGB wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.

Petrat, PHK

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Waren
Telefon: 03991/74730
Fax: 03991 / 7473-226
E-Mail: wspi-waren@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*