▷ POL-BN: Bonn-Weststadt: Mann nach häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.09.2021 – 12:04

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Am Montag (20.09.2021) eilten Beamten der Bonner Polizei um 19:30 Uhr einer 36-jährigen Frau in der Bonner Weststadt zur Hilfe. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll die Frau zuvor von ihrem Lebensgefährten körperlich angegriffen und bedroht worden sein. Die 36-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in Krankenhaus gebracht.

Der 25-jährige Tatverdächtige, der augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand, zeigte sich auch gegenüber den Polizeibeamten überaus aggressiv. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Da der Beschuldigte, nachdem ihm ein zehntägiges Wohnungsbetretungsverbot ausgesprochen wurde, mehrfach ankündigte, zur Wohnanschrift der Geschädigten zurückzukehren, wurde er zwecks Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Er wurde in das Polizeipräsidium gebracht, das er am frühen Morgen wieder verlassen konnte. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Die Zehn-Tage-Frist einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Ehefrau wurde von den Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen.

Häusliche Gewalt – Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Betroffene und Interessierte unter: https://polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*