▷ POL-BN: Überprüfung von E-Scooter-Fahrern in Bonner City – Drogenschnelltests …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

09.02.2022 – 07:13

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes kontrollierten am 08.02.2022 zwei E-Scooter-Fahrer:

Ein 45-jähriger Fahrer wurde gegen 16:40 Uhr im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest – ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,0 Promille.
Ein aufgrund von drogentypischen Auffälligkeiten zusätzlich durchgeführter Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv.
Bei der Überprüfung des E-Scooters stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass das angebrachte Kennzeichen augenscheinlich selbst gemalt war. Der Roller lag darüber hinaus als gestohlen ein. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt.

Gegen 16:50 Uhr fiel ein 48jähriger Fahrer mit seinem E-Scooter auf der Thomas-Mann-Straße auf, als er verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr.
Er zeigte ebenfalls drogenbedingte Auffälligkeiten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain, Opiate und Amphetamin.

Für beide Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet.
Das zuständige Verkehrskommissariat führt nun die weitergehenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*