▷ POL-BS: Streifenwagen im Einsatz erfasst Fußgängerin

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

19.02.2022 – 09:27

Polizei Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Neustadtring,

18.02.2022, 18.44 Uhr

Eine Fußgängerin wurde von einem Streifenwagen erfasst und schwer verletzt.

Am Freitagabend befuhr ein Streifenwagen der Braunschweiger Polizei den Neustadtring mit Sonder- und Wegerechten. Der 21-jährige Fahrer des Streifenwagens war zusammen mit seiner 24-jährigen Kollegin auf dem Weg zu einem Einsatz.

Eine Frau hatte die Polizei gerufen, da gerade ihre Wohnungstür von ihrem ehemaligen Lebensgefährten eingetreten wurde.

Auf Höhe der Diesterwegstraße befand sich eine 23-jährige Fußgängerin auf der Straße und wurde von dem Streifenwagen erfasst. Die Braunschweigerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Die Polizeibeamten begannen sofort mit der ersten Hilfe und forderten einen Rettungswagen an.
Die 23-Jährige wurde durch die Rettungskräfte zur weiteren Versorgung ins Klinikum gebracht.

Die Unfallstelle wurde durch den Verkehrsunfalldienst in Zusammenarbeit mit einem externen Sachverständigen aufgenommen.
Die konkreten Umstände des Unfalls sind nun Bestandteil der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*