▷ POL-COE: Dülmen, 35-Jähriger verursacht zwei Verkehrsunfälle unter Alkohol- und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

22.10.2021 – 03:33

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am Donnerstag, 21.10.2021 befuhr ein 35-jähriger Dülmener gegen 21:50 Uhr die Verlängerung des Haverlandweges stadtauswärts in Fahrtrichtung Börnste.
Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf den unbefestigten Seitenstreifen und überschlug sich mit seinem Opel, welcher anschließend auf dem Dach liegen blieb. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge half dem 35-Jährigen, das Fahrzeug zu verlassen und rief einen Rettungswagen.

Da der Dülmener angab, dass eine weitere Person im Fahrzeug gewesen sei, wurde der Bereich durch die Feuerwehr mittels des Einsatzes einer Drohne und durch einen Polizeihubschrauber abgesucht. Die Suche verlief ergebnislos.

Bei der Sachverhaltsklärung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 35-Jährigen festgestellt, ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.
Der leicht verletzte Dülmener wurde mittels Rettungswagen nach Münster in die Uniklinik transportiert. Hier wurde ihm eine angeordnete Blutprobe entnommen.
Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

Bei der weiteren Klärung der Personalien stellte sich heraus, dass der Dülmener bereits wenige Stunden zuvor einen Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol und BTM verursacht hatte.

Gegen 19:30 Uhr kam es in Dülmen auf dem Wirtschaftsweg 535 in Höhe des Mühlenbachs zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Der 35-jährige Dülmener kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit einem Mazda gegen ein Brückengeländer.
Hierbei entstand am Brückengeländer leichter Sachschaden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Der Dülmener und seine 32-jährige Beifahrerin, die Halterin des Fahrzeugs, blieben unverletzt.
Der 35-Jährige stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Weiterhin war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.
Ihm wurde auf der Polizeiwache Dülmen eine Blutprobe entnommen.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Dülmener nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*