▷ POL-COE: Havixbeck, Ortsmitte/ Polizei informierte zum Thema “Sicher im Alter”

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

07.12.2021 – 17:16

Polizei Coesfeld

POL-COE: Havixbeck, Ortsmitte/ Polizei informierte zum Thema "Sicher im Alter"

Coesfeld (ots)

Der ein oder andere neugierige Blick huschte am Dienstag (07.12.21) Richtung Info-Stand der Polizei am Havixbecker Wochenmarkt. Denn für die Bürger vorgesehenes Info-Material sowie reflektierende Armbänder und Überzieher waren nicht zu übersehen. Einige Passanten nutzten die Gelegenheit und fragten nach dem Grund des Besuchs. Der stand im Zeichen des Themas “Sicher im Alter”, einer landesweiten Kampagne.

Vor Ort waren Verkehrssicherheitsberater sowie Polizisten vom Bezirksdienst Havixbeck und des Kommissariats Prävention/Opferschutz. Mit Passanten kamen sie über verschiedene Themen ins Gespräch. Einige hatten Fragen zum Thema betrügerische Anrufe, andere wollten von den Polizisten etwas zum Einbruchschutz wissen und Pedelec-Fahrer informierten sich über Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Aktion soll einmal im Monat in verschiedenen Kommunen im Kreis Coesfeld stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*