▷ POL-COE: Senden-Ottmarsbocholt/Landkreis Osnabrück / Verdächtiger nach versuchtem …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

11.08.2021 – 10:42

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Coesfeld und Osnabrück:

Nach einem versuchten Banküberfall auf eine Filiale der Sparkasse Westmünsterland im Mai gelang es der Polizei Coesfeld einen Verdächtigen festzunehmen.

Am Dienstag, 11.05.21, betrat eine unbekannte Person um kurz nach 9 Uhr eine Bankfiliale im Sendener Ortsteil Ottmarsbocholt. Dort forderte sie unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld.
Aufgrund von technischen Sicherungen kam es nicht zur Herausgabe von Geld und der bislang unbekannte Täter flüchtete ohne Beute.

Bei der Tatausführung konnte der Unbekannte von einer Raumüberwachungskamera aufgezeichnet werden.
Bekleidet war der ca. 165 cm große männliche Tatverdächtige mit einer auffälligen schwarzen Jacke, die am Reißverschluss und an den Bündchen gelb abgesetzt war.
Das vorhandene Bildmaterial wurde im Juni von der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Aufgrund der veröffentlichten Bilder ergingen Hinweise auf einen 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Osnabrück.

Im Rahmen der Ermittlungen konkretisierte sich der Verdacht, so dass ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde.
Dieser wurde am Dienstag, 10.08.21in seinem Wohnort im nördlichen osnabrücker Land durchgesetzt. Vor Ort konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Es konnten Beweismittel sichergestellt werden.

Bei der Durchsuchung und Festnahme unterstützen Kräfte der Polizei Bersenbrück sowie Diensthundeführer aus Delmenhorst die Polizisten aus dem Kreis Coesfeld.

Der Beschuldigte legte ein umfangreiches Geständnis ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*