▷ POL-D: Unterbilk – Alleinunfall – Pkw prallt gegen Straßenlaterne – Fahrzeugführer …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

27.08.2021 – 13:42

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 26. August 2021, 07:09 Uhr

Aus bislang unbekannter Ursache prallte gestern Morgen der Fahrer eines VW Passat, ein 48-jähriger dänischer Staatsbürger, im Kreuzungsbereich Hubertusstraße / Neusser Straße gegen eine Straßenlaterne.
Zeugen war der Passat kurz vor dem Unfall aufgefallen, da er vom Fürstenwall in einer großen Kurve über mehrere Fahrstreifen auf die Neusser Straße abbog. Kurz darauf fuhr der Passat an der Kreuzung Hubertusstraße / Neusser Straße geradeaus auf die Fußgängerinsel und prallte anschließend gegen die Laterne.
Da bei der Kontrolle des 48-Jährigen weißliche Pulveranhaftungen im Gesicht auffielen und sich im Fahrzeug ein Plastiktütchen mit einer weißlichen Substanz befand, bestand der Verdacht des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. In seiner ersten Aussage räumte der 48-Jährige den Konsum entsprechender Substanzen während der Fahrt ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Da der Mann keine Sicherheitsleistung entrichten konnte, wurde er vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*