▷ POL-DA: Darmstadt: Taxifahrer überfallen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

28.08.2021 – 01:02

Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt-Innenstadt (ots)

Am späten Freitagabend (27.08.) wurde ein 25-jähriger Taxifahrer Opfer eines Raubüberfalles in Darmstadt. Nachdem der 25-jährige zuvor Fahrgäste aus Frankfurt nach Darmstadt in die Goethestraße gefahren hatte wollte er eigentlich um 23.15 Uhr wieder zurück nach Frankfurt fahren.
Nach wenigen hundert Metern Fahrt winkten den Fahrer jedoch drei männliche Personen an den Fahrbahnrand, offensichtlich um die Dienste des Chauffeurs in Anspruch nehmen zu wollen. Während sich eine Person jeweils an der Fahrer-, beziehungsweise Beifahrerseite postierten, stieg die dritte Person in das Taxi auf die Rückbank ein und hielt dem 25-jährigen Fahrer unvermittelt ein Messer an den Hals. Gleichzeitig wurde durch den bewaffneten Täter die Herausgabe der Geldbörse gefordert! Nach Herausgabe des Geldbeutels mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchteten die Täter in Richtung Heidelberger Straße.
Eine sofortige Fahndung nach den drei männlichen Tätern im Alter von 20-25 Jahren verlief negativ, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Nähere Beschreibungen zu den flüchtigen Tätern liegen aktuell noch nicht vor.

Alexander Lorenz, EPHK (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*