▷ POL-DA: Gernsheim – Brand in einer Lagerhalle – vier Personen leicht verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

22.10.2021 – 01:12

Polizeipräsidium Südhessen

Gernsheim (ots)

Am Donnerstag, den 21.10. kam es gg. 22:15 Uhr in Gernsheim, Robert-Bunsen-Straße zu einem Brand in einer Lagerhalle. Dabei zogen sich vier Arbeiter einer benachbarten Firma leichte Rauchgasvergiftungen zu. Die vier Arbeiter nahmen Schmorgeruch aus der neben stehenden Lagerhalle wahr. Sie haben einen Verantwortlichen für die Lagerhalle alarmiert und begonnen schon vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen. Der Brand ist in der Halle in einem Bunker für Industrieabfälle und Wertstoffgemische aus dem dort gelagerten Abfall heraus entstanden. Einen nennenswerten Sachschaden gab es nicht. Die inzwischen eingesetzten Feuerwehren aus Gernsheim, Klein-Rohrheim, Allmendfeld, Biebesheim und Stockstadt konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Die vier Arbeiter wurden nach Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort entlassen. Weiterhin waren der Brandaufsichtsdienst der Gefahrenabwehrbehörde des Landkreises Groß-Gerau und der Bürgermeister von Gernsheim vor Ort.

Gefertigt: Hrycyna, PHK und Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*