▷ POL-DA: Lorsch/Bensheim: Mann greift Radfahrer mit Messer an / Tatverdächtiger …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

28.09.2021 – 19:36

Polizeipräsidium Südhessen

Lorsch/Bensheim (ots)

Nachdem zwei Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag (28.09.2021) kurz nach 16 Uhr von einem bislang unbekannten Täter auf dem Radweg zwischen Lorsch und Einhausen mit einem Messer angegriffen wurden, fahndete die Polizei sofort mit einer Vielzahl vom Streifen und auch dem Polizeihubschrauber nach dem Tatverdächtigen. Dieser konnte im Zuge der intensiven Fahndungsmaßnahmen gegen 18.20 Uhr in der Kirchbergstraße Ecke Bahnstraße in Bensheim festgenommen werden.

Nach ersten Ermittlungen soll der 32-Jährige im Bereich der Wattenheimer Brücke zuerst einen Radfahrer attackiert haben, der ihm aber ausweichen konnte. Im Anschluss verletzte er einen weiteren 40-jährigen Radfahrer mit einem Messer so schwer, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Lebensgefahr besteht nach aktuellen Erkenntnissen nicht.

Nach der Tat war der Tatverdächtige in ein nahegelegenes Waldstück geflüchtet und konnte aufgrund eines Zeugenhinweises identifiziert und auf seinem Nachhauseweg festgenommen werden.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und bedürfen der weiteren Ermittlungen. Alle Beteiligten kannten sich untereinander nicht.

Aus Rücksicht auf die noch andauernden laufenden Ermittlungen können aktuell keine weiteren Informationen zum Sachverhalt gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151 / 969 – 13000
Mobil: 0173 / 659 7598

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*