▷ POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Brake vom 14.09.2021

14.09.2021 – 00:28

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Brake: Verkehrsunfall eines Feuerwehreinsatzfahrzeuges mit sechs Verletzten.

Am 13.09.2021, um 20:04 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 212 zwischen Brake und Kirchhammelwarden ein Verkehrsunfall eines alleinbeteiligten Feuerwehreinsatzfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Köterende (Gemeinde Berne). Das Fahrzeug war ohne Sonder- und Wegerechten auf dem Weg zu einer Übung in der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Wesermarsch in Brake und mit sechs Personen besetzt. Mutmaßlich aufgrund eines geplatzten Reifens verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug, welches nach links über die Fahrbahn schleuderte, sich überschlug und seitlinks in einem wasserführenden Graben zum Stehen kam. Alle sechs Feuerwehrkameraden konnten sich selbstständig befreien, wurden aber mit unterschiedlichen Verletzungsgraden durch alarmierte Rettungswagen in umliegende Kliniken transportiert. Die B 212 musste zwischen Brake und Kirchhammelwarden für einen Zeitraum von ca. fünf Stunden vollgesperrt werden.

PK Brake

Tel.: 04401-935-115

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!