▷ POL-DO: Leichenteile im Dortmunder Westen entdeckt: Polizei bittet um Hinweise auf …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

29.12.2021 – 15:57

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1416

Bei einer mehrtägigen Suchaktion in einem Wald im Dortmunder Westen hat die Polizei skelettierte Teile einer unbekannten männlichen Leiche gefunden.

Die Mitarbeiterin einer Seniorenresidenz im Dortmunder Westen hörte am Montag (27.12.2021) Hilferufe aus einem Wald. Ihr Notruf löste einen mehrstündigen Sucheinsatz aus, bei dem die Polizei auch einen Hubschrauber und Spürhunde einsetzte. In der Nacht zu Dienstag (28.12.) brach die Polizei diesen Einsatz ab, da nicht ermittelt werden konnte, von wem die Hilferufe ausgegangen sind.

Allerdings entdeckten Spürhunde in dem Waldgebiet zwischen dem Seniorenwohnheim und Bahngleisen zufällig die skelettierten Leichenteile eines Mannes, dessen Identität noch nicht bekannt ist. Die Suche wurde in den folgenden Tagen bei Tageslicht fortgesetzt. Aktuell schließt die Rechtsmedizin ein Fremdverschulden aus.

Bereits jetzt steht fest, dass es sich nicht um den seit dem 29. Oktober 2021 vermissten Alexander Michael aus Dortmund-Bodelschwingh handelt. Dieser wird weiterhin vermisst.

Nach ersten Erkenntnissen der Rechtsmedizin deuten die Teile des Skeletts auf einen 40- bis 45-jährigen Mann hin. Größe: ca. 1,90 Meter. Er trug eine Tarnhose der Marke “Nirvana” in der Größe XL und Springerstiefel (Größe 44). In der Nähe des Fundortes im Wald wurden eine Plastiktüte der Bäckerei “Yormas”, ein Stofbeutel der Firma “Kik” und eine braune Glasflasche gefunden.

Weitere kriminaltechnische Untersuchungen dauern an.

Die Dortmunder Polizei bittet um Hinweise auf einen vermissten Mann, auf den die oben genannten Details zutreffen. Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*