▷ POL-ESW: Pressebericht 15.02.2022 | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

15.02.2022 – 10:14

Polizei Eschwege

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Wildunfälle

Ein 60-jähriger Autofahrer aus Waldkappel hat am Montagnachmittag gegen 16.35 Uhr auf der Landesstraße L 3227 zwischen Mäckesldorf und Friemen ein Reh erfasst, welches bei dem Zusammenstoß verendete. Am Auto des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Gegen 18.05 Uhr kollidierte dann ein 56-Jähriger aus Gröditz (LK Meißen) mit einem Reh, als mit seinem Kleintransporter auf der B 400 von Ulfen in Richtung Wommen unterwegs war. Das Tier lief nach dem Aufprall davon, der Schaden an dem Kleintransporter beziffert sich auf 600 Euro.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich außerdem gestern Abend auf der Landstraße L 3244 zwischen Wanfried und Aue. Hier hatte eine 55-jährige Autofahrerin aus Wanfried gegen 19.30 Uhr ein Reh erfasst, was bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt wurde. Der Schaden am Pkw der Frau wird mit 3000 Euro angegeben.

Verkehrsunfallflucht; Schaden 11500 Euro; Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag befuhr ein 77-jähriger Autofahrer aus Wanfried gegen 14.45 Uhr die Kreisstraße K 3 von Grebendorf in Fahrtrichtung Jestädt. Etwa in Höhe der Zufahrt zum Freizeitzentrum musste der Mann seinen eigenen Angaben zu Folge einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und verunfallte dadurch. Das entgegenkommende Fahrzeug soll z.T. die Gegenfahrspur benutzt haben, wodurch der 77-Jährige nach rechts weichen musste und gegen das Gitter von einem Wasserdurchlass prallte. Der entgegenkommende Pkw ist nach dem Vorfall ohne anzuhalten weitergefahren. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 8000 Euro an dem Wagen des 77-Jährigen, der Schaden an dem Gitter beläuft sich auf etwa 3500 Euro. Die Beamten der Eschweger Polizei ermitteln in dem Fall nun wegen Unfallflucht und bitten um Hinweise zu dem flüchtigen Pkw unter der Nummer 05651/925-0.

Unfall an Bushaltestelle; Beteiligte sind unterschiedlicher Auffassung in der Schuldfrage

Gestern Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall an der Bushaltestelle der Anne-Frank-Schule in Eschwege. Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 64-jähriger Autofahrer aus Eschwege zunächst den Fliederweg aus Richtung Südring kommend. Beim Anhalten und Einfädeln auf einer dort befindlichen Bushaltespur touchierte der Mann das Auto einer 20-Jährigen aus Waldkappel, die dort zuvor schon gehalten hatte. Bei der Kollision sind beide Autos mit je 1000 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen worden. Uneinigkeit gab es bei den Beteiligten darüber, ob die Frau in ihrem Wagen noch stand oder bereits im Begriff war, loszufahren. Während der Mann vorgab, dass die Frau bereits losgefahren sei, behauptete die 20-Jährige das Gegenteil, so dass die genaue Schuldfrage im Rahmen der Unfallermittlungen noch zu klären ist.

Polizei Sontra

Versuchter Diebstahl eines Pedelec; Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Montag zwischen 09.00 Uhr und 11.30 Uhr versucht, ein schwarzes Pedelec der Marke “Giant” im Wert von 4000 Euro zu klauen, das mittels Ringschloss gesichert an einem Fahrradständer vor dem Eingangsbereich der Regenbogenschule in Sontra abgestellt war. Letztlich gelang es den Tätern aber nicht, das Rad zu klauen, sondern sie richteten lediglich Sachschaden an der Vorderradaufhängung an, der auf 300 Euro beziffert wird. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0 entgegen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfallflucht (1); Polizei sucht Zeugen

Auf dem Waldparkplatz “Günsteröder Höhe” an der Landesstraße L 3147 ist ein geparkter grauer Seat Ibiza von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer am hinteren Stoßfänger beschädigt worden. Der Vorfall geschah am Sonntag zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr. Der Schaden an dem Seat wird auf 1500 Euro beziffert.

Verkehrsunfallflucht (2); Polizei sucht Zeugen

Eine weitere Verkehrsunfallflucht registrierten die Beamten der Polizei Hessisch Lichtenau bereits am Samstagabend gegen 18.10 Uhr im Mühlweg in Hessisch Lichtenau.

Ein 18-jähriger und ein 28-jähriger Autofahrer, beide aus Hessisch Lichtenau, befuhren zur Unfallzeit in dieser Reihenfolge den Mühlweg mit ihren PKW aus Richtung Stadtkern kommend in Richtung Fürstenhagen. Vor dem Auto des 18-Jährigen war ein weiterer Pkw in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Als dieser Pkw in Höhe Mühlweg/Sudetenstraße offenbar ohne zwingenden Grund plötzlich stark abbremste, um nach links in die Sudetenstraße abzubiegen, musste der 18-Jährige seinerseits ebenfalls stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Der dahinter befindliche 28-Jährige bremste zwar ebenfalls stark ab, konnte aber aufgrund des nicht ausreichenden Sicherheitsabstandes einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden, sodass er mit dem Pkw des 18-Jährigen kollidierte. An den Fahrzeugen des 18-jährigen und 28-jährigen Beteiligten entstanden Schäden in noch unbekannter Höhe, der Verursacher des Konflikts verließ unmittelbar nach dem Vorfall in unbeschädigtem Zustand die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen gelben PKW, vermutlich der Marke MAZDA, gehandelt haben.

Hinweise in den beiden Fällen nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*