▷ POL-FR: Vörstetten: Radfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

02.08.2021 – 15:42

Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Samstagabend, 31.07.2021, gegen 19.40 Uhr kam es auf der K 5134, zwischen Reute und Vörstetten zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte die 16-jährige Radfahrerin die Kreisstraße vom Herrenweg kommend überqueren und übersah hierbei den bevorrechtigten, auf der K 5134 herannahenden Pkw.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der 18-jährige Fahrzeugführer einen Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin nicht vollständig verhindern und kollidierte mit deren Hinterrad.

Der Pkw geriet außer Kontrolle, kippte zur Seite und blieb auf der Fahrzeugseite im Wiesengelände liegen.
Der Fahrzeugführer und dessen Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht.
Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt durch den Rettungsdienst in eine benachbarte Klinik verbracht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5829 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*