▷ POL-GE: Zwei Polizeibeamte bei Schalkespiel verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

29.08.2021 – 00:22

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Bei der Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf am Samstagabend, 28. August 2021, sind zwei Polizeibeamte bei einem Widerstand verletzt worden. Die Vorspielphase verlief weitestgehend störungsfrei. Auf einem Parkplatz an der Arena erteilten Polizeibeamte einem 56-jährigen Mann einen Platzverweis, nachdem dieser dort ungenehmigt Spenden gesammelt hatte. Während der zweiten Halbzeit stellten Polizeibeamte einen 24 Jahre alten Mann nach einem Diebstahlsdelikt und brachten ihn zur Stadionwache. Der 24-Jährige leistete Widerstand gegen diese Maßnahme und verletzte einen Polizeibeamten durch Schläge. Der Beamte war nicht mehr dienstfähig, ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ein zweiter Polizeibeamter wurde ebenfalls verletzt, als sich weitere Stadionbesucher kurzfristig einmischten und es zu einem Handgemenge kam. Der Beamte verblieb im Dienst. Der 24-jährige Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen, ihn erwartet ein Strafverfahren. Weitere Strafverfahren leiteten Polizeibeamte nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Schalkefans und nach dem Diebstahl eines Mobiltelefons ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5825 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*