▷ POL-GI: Es geht wieder los!!! Live und persönlich die besten Tipps für das …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

24.08.2021 – 18:08

Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Gießen

POL-GI: Es geht wieder los!!! Live und persönlich die besten Tipps für das Einstellungsverfahren der Polizei Hessen!

Gießen (ots)

Pressemeldung der Polizei Mittelhessen in Gießen vom 24.08.2021

Es geht wieder los!!! Live und persönlich die besten Tipps für das Einstellungsverfahren der Polizei Hessen!

Nach langen Monaten voller virtueller und telefonischer Beratungen legt die Einstellungsberatung der Polizei Mittelhessen endlich wieder in Präsenz los.
Die erfahrenen Polizistinnen und Polizisten der Nachwuchsgewinnung unterstützen auf dem Weg zum dualen Studium der Polizei Hessen.
Sie bieten Infos rund um den Ablauf des Eignungsauswahlverfahrens und geben hilfreiche Tipps zur Vorbereitung.
“Der Beruf ist anspruchsvoll und fordernd. Das Auswahlverfahren dient dazu, die Bewerber zu finden, die am besten zu Erfüllung der verantwortungsvollen Aufgaben geeignet sind. Deshalb ist es auch kein Spaziergang. Wir empfehlen jedem Bewerber rechtzeitig mit uns Einstellungsberaterinnen und Einstellungsberatern Kontakt aufzunehmen. Wir unterstützen gerne im Bewerbungsverfahren, beantworten Fragen und bereiten auf das Eignungsauswahlverfahren vor!”, so das Team der Einstellungsberatung der Polizei in Mittelhessen.
Zum Angebot gehört auch die Durchführung des sportlichen Testteils. Bewerber können den Sportparcours unter Anleitung durchlaufen und feststellen, ob sie die Anforderungen erfüllen. Tipps fürs Training gibt es ebenfalls.
Die ersten Veranstaltungen finden am
31.08. 14.00 – 16.00 Uhr bei der Polizeistation Bad Vilbel
02.09. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei der Polizeistation Marburg
06.09. von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Polizeipräsidium in Gießen und am
12.10. 10.00 Uhr – 12.00 Uhr bei der Polizeistation Dillenburg
statt.
Eine vollständige Übersicht aller mittelhessischer Termine ist auf der Homepage des Polizeipräsidiums Mittelhesssen veröffentlicht. Hier sind auch die Termine für die Probesporttests zu finden
( https://k.polizei.hessen.de/1437291604 ).
Anmeldungen werden per Mail unter Einstellungsberatung.ppmh@polizei.hessen.de entgegengenommen.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*