▷ POL-GÖ: (296/2021) Unbekannter bedrängt Frau an der Leine – Tatzusammenhang mit …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

06.08.2021 – 15:08

Polizeiinspektion Göttingen

Göttingen (ots)

Göttingen, Kiesseestraße 996, Wehr an der Leine
Donnerstag, 5. August 2021, gegen 15.30 Uhr

sowie Fußweg neben der Leine zwischen Rosdorfer Kreisel und Kiessee

GÖTTINGEN (jk) – Die Polizei in Göttingen fahndet nach einem unbekannten, ca. 30 bis 35 Jahre alten Mann, der am Donnerstagnachmittag (05.08.21) gegen 15.30 Uhr an der Leine in der Nähe des Wehrs eine junge Frau belästigt und körperlich bedrängt hat. Die Göttingerin konnte sich durch Hilferufe und Gegenwehr aus der Situation befreien und flüchten. Sie bat zwei vorbeikommende Radfahrer um Hilfe. Der unbekannte Täter entkam. Eine nach ihm eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Tatzusammenhang mit zurückliegenden exhibitionistischen Handlungen

Die Polizei geht aufgrund vorliegender Erkenntnisse davon aus, dass es sich bei dem Gesuchten um denselben Mann handelt, der sich drei Stunden zuvor (gegen 12.30) Uhr am Südufer des Göttinger Kiessees gegenüber einer Spaziergängerin entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben soll. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen kommt der Unbekannte außerdem als Täter weiterer exhibitionistischer Handlungen in den zurückliegenden Wochen in Betracht. Alle Vorfälle ereigneten sich tagsüber entlang der Leine zwischen dem Rosdorfer Kreisel und dem Kiessee.

Täterbeschreibung:

Ca. 160 bis 170 cm groß, ca. 30 bis 35 Jahre alt, normale Statur, dunkles, sehr kurzes/stoppeliges Haar, an den Seiten vermutlich rasiert, sprach gebrochenes Deutsch, bekleidet mit dunklem Jogginganzug.

Ermittler suchen Zeugen

Die Polizei fragt: “Wer hat den beschriebenen Mann am Donnerstag bzw. in den zurückliegenden Wochen am Göttinger Kiessee oder aber in der Nähe der Leine gesehen und kann Hinweise zu seiner Identität, seinem Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise geben?”

Hinweise werden rund um die Uhr unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*