▷ POL-GÖ: (92/2022) Göttingen: 70 Personen beteiligen sich an Demo unter dem Motto …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Dummy Bild Quelle: Pixabay

19.02.2022 – 21:17

Polizeiinspektion Göttingen

Göttingen (ots)

GÖTTINGEN (khw) – Am heutigen Samstag (19.02.2022) kam es in Göttingen, Weender Straße, am Gänseliesel, zu einer Versammlung unter dem o. g. Motto. Die Versammlung war rechtzeitig bei der Stadt Göttingen angezeigt und mit Beschränkungen bestätigt worden. Ab 17.00 Uhr versammelten sich in der Spitze 70 Personen, bevor der Versammlungsleiter diese dann um 18.15 Uhr beendete.

Gegen drei Teilenehmer wurden Anzeigen erstattet, weil diese keine vorgeschriebene FFP2-Maske trugen, ein Teilnehmer wurde aus der Versammlung von der Polizei ausgeschlossen.

Begleitet wurde die Versammlung vom lautstarken Protest von ca. 170 Personen einer Gegenversammlung. Die Polizei musste teilweise durch Abdrängen den Zugang zur oben genannten angezeigten Versammlung freihalten.

Die Gegenversammlung hatte sich als Aufzug gegen 15.00 Uhr im Bereich des Auditoriums in Bewegung gesetzt und ihr Ende schließlich am Gänseliesel gefunden.

Der Ursprung der Versammlung war das Gedenken an die Opfer des Attentats von Hanau 2020, an der in der Spitze 630 Personen teilgenommen hatten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*