▷ POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 09.02.2021

Goslar (ots)

Seesen – Rhüden/Bornhausen

-Schwerer Verkehrsunfall auf der B 243

Am 09.02.2022, gegen 07.55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 243, zwischen Rhüden und Bornhausen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam ein mit drei Personen besetzter PKW VW Passat, der aus Rtg. Rhüden in Rtg. Bornhausen fuhr, im Bereich der Unterführung der Bundesautobahn 7 nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit einem VW Transporter zusammen, der mit zwei Personen besetzt war.

Sämtliche Personen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die beiden Männer im VW Transporter wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Fahrer des VW Passats sowie eine im Fond des Fahrzeugs befindliche Frau wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Für eine weitere Mitfahrerin, die vorne im VW Passat gesessen hatte, kam dagegen jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Nähere Informationen zur Unfallursache und zu den Unfallbeteiligten liegen derzeit noch nicht vor. Es wird nachberichtet.

Die B 243 ist für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten seit 08.00 Uhr bis ca. gegen Mittag voll gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet.

-Lüdke, KHK-

Polizeiinspektion Goslar