▷ POL-H: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

18.08.2021 – 17:43

Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Mithilfe eines Zeugenaufrufs hat die Kriminalpolizei Hannover nach Hinweisen zu einem Überfall am 03.07.2021 auf einen Kiosk in Ronnenberg gesucht. Die maskierten Täter bedrohten eine Mitarbeiterin mit Schusswaffen und forderten die Herausgabe des Geldes. Wir haben berichtet. Nun fanden Durchsuchungen bei vier mutmaßlichen Tatverdächtigen statt.

Nach bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienst Hannover konnten vier mögliche männliche Täter im Alter von 18 bis 19 Jahren ermittelt werden. Mit Beschlüssen des Amtsgerichtes Hannover wurden die Wohnanschriften der Tatverdächtigen in Ronnenberg und den hannoverschen Stadtteilen Mühlenberg, Vahrenwald und Wettbergen durchsucht. Hier wurden zwei Schreckschusswaffen sowie Gaskartuschen, Mobiltelefone und Bekleidung sichergestellt. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Er wurde im Anschluss nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover auf Grund fehlender Haftgründe entlassen. Gegen die vier Verdächtigen wird wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.

Unsere ursprüngliche Meldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4959438

/hgt,nash

Rückfragen bitte an:

Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover
Kathrin Söfker
Telefon: 0511 347-3106
E-Mail: STH-B-Pressestelle@justiz.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*