▷ POL-H: Langenhagen: 22-Jähriger fährt während einer Probefahrt mit dem Auto davon …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

24.12.2021 – 09:44

Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Am Donnerstag, 23.12.2021, ist ein 22-Jähriger mit einem Mercedes dem Verkäufer während der Probefahrt davongefahren. Während der Flucht fuhr er gegen einen Funkstreifenwagen. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariates Langenhagen und des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte der 22-Jährige gegen 12:20 Uhr augenscheinlich einen silbernen Mercedes in der Straße “In den Kolkwiesen” kaufen. Der 30-jährige Verkäufer stimmte einer Probefahrt zu, jedoch nur auf dem Firmengelände, da der Mercedes keine Kennzeichen hatte. Der 22-Jährige stieg in das Fahrzeug, fuhr von dem Gelände runter und davon. Der Verkäufer informierte unverzüglich den Notruf der Polizei. Im Rahmen der Fahndung und durch einen weiteren Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin konnte der flüchtige Mercedes im Nahbereich in der Walsroder Straße ausfindig gemacht werden. Der Flüchtende ignorierte jegliche Anhaltezeichen des Funkstreifenwagens. Unter anderem fuhr der 22-Jährige in einen Gartenzaun und gegen ein Straßenschild. Von da setzte er den Wagen zurück, prallte gegen den hinter ihm ankommenden Funkstreifenwagen und setzte die Flucht fort. In der Sackgasse am Spreeweg fuhr er abermals frontal in einen Gartenzaun. Beim Rückwärtsfahren überfuhr er ein Metalltor und verkeilte sich mit dem Wagen, sodass der Wagen stecken blieb. Die weitere Flucht scheiterte und die Polizei nahm ihn vorläufig fest.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige aus der Dienststelle fußläufig entlassen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Führerscheins, Unfallflucht, Unterschlagung eines Pkw, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. /bo

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*