▷ POL-HA: Ermittlungen nach Bombendrohung am Hauptbahnhof

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

19.09.2021 – 00:37

Polizei Hagen

Hagen-Mitte (ots)

Am Samstagabend (18.09.2021) meldete sich gegen 22 Uhr ein noch unbekannter Mann bei der Leitstelle der Polizei Hagen und gab an, dass im Bahnhofsbereich zwei Bomben platziert worden seien. Ein Sprengstoffspürhund sowie Spezialisten für die Entschärfung von Spreng- und Brandvorrichtungen wurden umgehend angefordert. Sie untersuchten einen herrenlosen Koffer sowie eine Handtasche. Kurz vor Mitternacht konnten die Spezialisten vor Ort Entwarnung geben. Weder in dem Koffer noch in der Handtasche konnten gefährliche Gegenstände oder Sprengstoff gefunden werden. Auch eine Absuche des Bahnhofsbereichs durch einen Sprengstoffspürhund verlief ergebnislos. Der Bereich des Hauptbahnhofes war rund drei Stunden großräumig gesperrt. Die Ermittlungen bezüglich des Drohanrufes laufen. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*