▷ POL-HA: Mann beschädigte Kerzenständer in Kirche und leistet Widerstand

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

08.11.2021 – 10:26

Polizei Hagen

Hagen-Altenhagen/Mitte (ots)

Ein 56-Jähriger beschädigte am Sonntag (07.11.2021) zunächst in einer Kirche in der Altenhagener Straße zwei Kerzenständer, später leistete er Widerstand gegen Polizisten. Der Mann war gegen 10.15 Uhr laut schreiend in ein Gotteshaus gegangen und warf unvermittelt Gegenstände von einem Altar. Dabei wurden zwei neoromantische Kerzenständer im Gesamtwert von 1.200 Euro beschädigt. Der Hagener verließ die Kirche, konnte aber durch Polizisten vor einem Supermarkt angetroffen werden. Er machte keine sachdienlichen Angaben. Nach dem Polizeieinsatz traf er eine Stunde später in der Potthofstraße erneut auf Polizisten. Sie hatten ihn angesprochen, da gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot für den Bereich besteht. Er verhielt sich sofort aggressiv und schrie lautstark herum. Er weigerte sich, die Straße zu verlassen und leistete Widerstand. Als ihm Handfesseln angelegt werden sollten, riss er sich los. Im weiteren Verlauf stürzten er und ein Polizist zu Boden. Dabei griff er einem Beamten wiederholt in das Gesicht. Da es Hinweise auf eine psychische Erkrankung gab, wurde er nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt einem Krankenhaus zugeführt. Der 56-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und des Widerstands. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*