▷ POL-HA: Verkehrskontrollen mit Polizeistudenten erfolgreich – Kleintransporter mit …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

31.08.2021 – 09:17

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Montag (30.08.2021) führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Dabei wiesen erfahrene Kollegen die Berufsanfänger im Rahmen ihres Studiums in die praktische Arbeit auf der Straße ein. Unerwartet hoch waren dabei auch die festgestellten Verstöße. Insbesondere die überhöhte Geschwindigkeit, das Nichtbenutzten des Lebensretters Sicherheitsgurt und die gefährliche Handynutzung wurden in 42 Fällen festgestellt. Zudem wurde ein stark überladener Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Dieser war mit 2500 Kilogramm zu viel Gesamtgewicht in Form von Getränkedosen beladen. Dies stellte eine erhebliche Gefahr dar. Für den Fahrer endete deshalb die Fahrt an der Kontrollstelle. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige folgte, die ein hohes Bußgeld nach sich ziehen wird. Ein ereignisreicher Tag ging so für die Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter der Polizei zu Ende. (zor)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*