▷ POL-HAM: Alkoholisierter Fahrer mit zwei Haftbefehlen fährt sich auf Acker fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

02.12.2021 – 00:22

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Pelkum (ots)

Am Mittwoch, 1. Dezember, gegen 18.50 fuhr sich ein 27-jähriger Hammer mit seinem Mercedes auf einem Acker der Straße “Kirchspiel” fest. Beim Eintreffen der Polizei verriegelte der 27-Jährige die Autotüren und startete den Motor. Die eingesetzten Polizeibeamten schlugen die Scheibe des Autos ein, um den Beschuldigten an der Weiterfahrt zu hindern und den Schlüssel abzuziehen. Da der 27-Jährige die Polizei mit einer Spritze und körperlicher Gewalt attackierte, setzten die Beamten Pfefferspray ein, um den Rowdy aus dem Auto zu holen. Der 27-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen; ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Zudem war der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen dem Polizeigewahrsam zugeführt; sein Mercedes wurde sichergestellt. Des weiteren wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Genuss berauschender Mittel, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (kt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*