▷ POL-HI: Polizei Bad Salzdetfurth stellt bewaffneten Mann in Volkersheim

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.12.2021 – 18:50

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Bockenem/ Volkersheim (lud) – Am gestrigen Tag, den 20.12.2021, um 14:17 Uhr, meldete eine wachsame Nachbarin der Polizei Bad Salzdetfurth, dass sie gerade beobachten würde, wie eine dunkel gekleidete Person in der Straße “Zum Bakenrode”, 31167 Bockenem, OT Volkersheim, auf ein Hausdach geklettert sei und dieser Mann hierbei eine Langwaffe bei sich führte.

Im weiteren Verlauf ihrer Beobachtungen konnte die Meldende feststellen, dass der Unbekannte mit der Langwaffe in den hinter dem Dach gelegenen Garten zielte und mehrere Schüsse abgab.

Daraufhin begaben sich umgehend mehrere Streifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth sowie der nahegelegenen Polizei Seesen zur Einsatzörtlichkeit.

Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten ein 20-Jähriger Bad Salzdetfurther gestellt werden, welcher tatsächlich eine Langwaffe und zwei Kurzwaffen bei sich führte. Allerdings konnte der 20-Jährige keinerlei erforderliche waffenrechtliche Erlaubnisse für die erlaubnispflichtigen Waffen vorweisen.

Dementsprechend wurden die Waffen durch die Polizei beschlagnahmt und der Mann mit auf die Polizeiwache genommen.
Von hier aus wurde eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeregt und später durchgeführt.

Nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen wurde der 20-Jährige wieder entlassen.
Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*