▷ POL-HRO: Warnschüsse durch Polizeibeamte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

11.09.2021 – 15:35

Polizeipräsidium Rostock

Boizenburg (ots)

Am 11.09.2021 um ca. 12:45 Uhr griffen Polizeibeamte im Rahmen eines bedrohlichen Sachverhaltes zu ihrer Dienstwaffe. Im Bereich einer Autowaschanlage in Boizenburg/Elbe äußerte ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Mann gegenüber einem Passanten, dass er eine Schusswaffe bei sich führt. Die daraufhin alarmierten Beamten sprachen den Unbekannten an. Nachdem dieser sich den Beamten mit einer Hand in der Jackentasche näherte und trotz mehrfacher Aufforderung nicht beide Hände zeigte, gaben die Beamten drei Warnschüsse in die Luft ab. Nachdem durch die Beamten das Reizstoffsprühgerät eingesetzt wurde, konnte der Unbekannte zu Boden gebracht und gefesselt werden. Seine Identität wurde festgestellt. Bei dem Störer handelt es sich um einen 60-jährigen Deutschen. Er war erheblich alkoholisiert. Eine Waffe wurde bei ihm nicht gefunden. Er befindet sich zur Zeit in polizeilichem Gewahrsam. Der Kriminaldauerdienst Ludwigslust hat die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung aufgenommen.

Peter Michael Ziemer
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Katja Marschall Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*