▷ POL-IZ: 210819.6 Appen: Schussabgabe im Rahmen eines Einsatzes

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

19.08.2021 – 23:31

Polizeidirektion Itzehoe

Appen (ots)

Im Rahmen eines Einsatzes am heutigen Abend in Appen ist es zu einem Schusswaffengebrauch durch polizeiliche Einsatzkräfte gekommen. Der genaue Geschehensablauf bleibt zu klären, die Itzehoer Kriminalpolizei ist in die Ermittlungen eingestiegen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen alarmierte eine Zeugin kurz vor 20.00 Uhr die Polizei, weil eine männliche Person im Ziegeleiweg mit einem Messer bewaffnet unterwegs war.
Drei Streifen machten sich auf den Weg zum Ort des Geschehens und mussten im Rahmen der Einsatzbewältigung Pfefferspray und die Waffe gegen den 30-Jährigen aus Appen einsetzen. Ein Schuss machte den Mann, der wegen eines bestehenden Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben war, handlungsunfähig. Er erlitt eine Bein-Verletzung und kam in ein Hamburger Krankenhaus.

Die Itzehoer Kripo ist aktuell im Einsatz, um den genauen Geschehensablauf zu klären. Aus diesem Grund sind derzeit keine weiteren Auskünfte seitens der Ermittlungsbehörden möglich.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*