▷ POL-K: 210803-2-K Verdacht auf Plünderung – Übungshandgranate im Handschuhfach – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

03.08.2021 – 15:32

Polizei Köln

Köln (ots)

Kölner Polizisten haben am Montagnachmittag (2. August) auf der Berliner Straße im Ortsteil Mülheim den 32-jährigen Fahrer eines VW T-Roc angehalten und kontrolliert. Im Handschuhfach des Mietwagens fanden die Beamten eine Handgranate – ebenso wie die Bekleidung des Bulgaren komplett verschlammt. In dem Fahrzeug stellten die Polizisten zudem Tüten und einen Koffer mit Werkzeugen und Bekleidung sicher. Ein Atemalkoholtest bei dem SUV-Fahrer ergab circa ein Promille, auch ein Drogenvortest verlief positiv. Ein Arzt entnahm dem Verdächtigen auf der Wache eine Blutprobe.
Nach ersten Ermittlungen kam der Mann aus einem vom Hochwasser betroffenen Gebiet. Zur Herkunft der sichergestellten Gegenstände machte er widersprüchliche Angaben. Gegen den bereits mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen 32-Jährigen leiteten die Polizisten Strafermittlungen ein.
Den Einsatzort hatten die Beamten nach dem Munitionsfund gegen 17.40 Uhr für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr abgesperrt. Spezialisten der hinzugezogenen Entschärfergruppe der Bundespolizei sicherten und untersuchten den mutmaßlichen Sprengkörper. Fazit: Eine nicht mehr funktionstüchtige Übungshandgranate aus den 70er Jahren. (cg/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*