▷ POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen – Brand eines Reihenhauses

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

09.02.2022 – 01:41

Polizeipräsidium Karlsruhe

Eggenstein-Leopoldshafen (ots)

Am Dienstag kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Brand eines Reihenmittelhauses in der Stuttgarter Straße in Eggenstein-Leopoldshafen. Beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Eggenstein, stand bereits das Wohnzimmer im Erdgeschoss in Brand. Die Bewohner der Nachbarhäuser verließen eigenständig ihr Wohnanwesen und brachten sich vorsorglich in Sicherheit. Die Bewohner des Brandhauses waren zu Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause und kamen nach telefonischer Verständigung vor Ort. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile oder Nachbarhäuser verhindern. Der vorsorglich vor Ort befindliche Rettungswagen und Notarzt sowie die Notfallhilfe kamen nicht zum Einsatz.
Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Es wird bislang von einem technischen Defekt ausgegangen.
Der geschätzte Sachschaden beläuft auf 100.000 Euro.

Günther Quernhorst, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*