▷ POL-KS: Einsatz wegen beißenden Geruchs führt zum Fund von mutmaßlicher …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

17.08.2021 – 15:02

Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Kassel-Wesertor:

Der Einsatz von Feuerwehr und Polizei wegen eines beißenden Geruchs in einem Mehrparteienhaus in der Kasseler Sodensternstraße führte am vergangenen Freitag zum Fund einer mutmaßlichen Drogenküche in einem Kellerraum. Dort entdeckten die eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) verschiedene Flüssigkeiten, Reagenzgläser, Kochplatten, eine Rührmaschine und weitere unbekannte Substanzen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 34 der Kasseler Kripo hatten zwei Tatverdächtige, ein 39-jähriger Mann aus Espenau und eine 42-jährige Frau aus Kassel, mit den verschiedenen Substanzen in dem Kellerraum hantiert, um Amphetamine herzustellen. Hierbei war es offenbar zu einer unbeabsichtigten chemischen Reaktion gekommen, die schließlich den auffälligen Geruch verursacht hatte. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.
Die sichergestellten Substanzen wurden am gestrigen Montag von einer Spezialfirma abtransportiert. Bei der Tatortarbeit und der nun stattfindenden Untersuchungen der Substanzen erhalten die fachkundigen Ermittler des K 34 auch Unterstützung von Beamten des Hessischen Landeskriminalamts. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen, die sich nun wegen illegaler Herstellung von Betäubungsmitteln verantworten müssen, dauern an.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin
Tel.: 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*