▷ POL-LG: ++ 56 Jahre alter Bewohner verstirbt in Gebäude -> Alter im Text korrigiert! …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

20.09.2021 – 06:38

Polizeiinspektion Lüneburg

Lüneburg (ots)

++ Brand eines Fachwerkhauses ++ 56 Jahre alter Bewohner verstirbt in Gebäude ++ vermutlich selbst Brände im Gebäude verursacht ++ 300.000 Euro Sachschaden ++ weitere Ermittlungen dauern an ++

Lüchow-Dannenberg – Wustrow, OT. Güstritz

Zu einem schweren Gebäudebrand eines Fachwerkhauses kam es in den Abendstunden des 19.09.2021 in der Ortschaft Güstritz bei Wustrow. Nach derzeitigen Ermittlungen war es gegen 20:00 Uhr an mehreren Stellen im Fachwerkhaus zu Bränden gekommen. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei sowie mehr 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lüchow, Wustrow, Luckau, Besem-Bülitz und Lensian war im Lösch- und Bergungseinsatz.
Ein 48 Jahre alter Bewohner (“Sohn” der Familie) des Gebäudes hatte nach eigenen Angaben die Brände bemerkt und versuchte diese parallel zu löschen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten einen 56 Jahre alten weiteren Bewohner nur noch leblos aus dem Gebäude bergen. Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.
Nach derzeitigen Ermittlungen hatte der 56-Jährige die Brände an verschiedenen Stellen des Gebäudes verursacht und verstarb dann im Gebäude.
Die weiteren Ermittlungen zu den Brandumständen und den Hintergründen dauern an.
Das Gebäude wurde stark beschädigt; der Sachschaden wird auf mehr als 300.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*