▷ POL-LWL: Mann schlug mit Metallstange auf Passanten ein

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

29.09.2021 – 11:11

Polizeiinspektion Ludwigslust

Parchim (ots)

Ein 25-jähriger Mann steht im dringenden Tatverdacht, am Dienstagvormittag in der Parchimer Weststadt wahllos auf zwei Passanten eingeschlagen zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann zunächst in der Walter-Hase-Straße mit einer Metallstange auf eine Fahrradfahrerin eingeschlagen haben, die dabei am Arm leicht verletzt wurde. Kurz darauf soll der Mann einem 72-jährigen Passanten mit dem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen haben. Dabei erlitt das Opfer eine Kopfverletzung und musste leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat nach dem Vorfall eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet und diesen wenig später im Bereich des Bahnhofs feststellen und ihn vorläufig festnehmen können. Der deutsche Tatverdächtige befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Motiv der Tat ist noch unklar.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Instagram: @polizei.mv.lup
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*